FDAK Logistik und Supply Chain Management

INHALT

Mit diesem FDAK hat sich eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zwischen Lehrenden aus dem Bereich Logistik und Supply Chain Management etabliert. Der FDAK lebt dabei vom aktiven Austausch von Erfahrungswerten zu Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Prüfungsgestaltung, Fallstudien, logistischen Modellen und technischen Hilfsmitteln für die Lehre. Außerdem werden Diskussionen zu didaktischen Empfehlungen für die Lehre im Themenfeld Logistik und Supply Chain Management geführt.

 

Geplanter Schwerpunkt des Treffens des 14. FDAK:

  • Digitalkompetenz: Versuch einer Begriffsdefinition
  • Digitalkompetenz in der Lehre im Fach Logistik und Supply Chain Management

 

SIE ALS TEILNEHMENDE

  • reflektieren Vorlesungsinhalte anhand kurzer Lehrsequenzen und diskutieren diese in der Gruppe.
  • analysieren Ihr Arbeitsverhalten und leiten daraus Änderungen für Ihre Tagesgestaltung ab.
  • analysieren gemeinsam Forschungsaktivitäten hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit für bestimmte Lehrangebote.

Termin

Di. 26.03.2019:    10:15 - 17:15 Uhr

Organisation

Prof. Dr. André Krischke
Prof. Dr. Jürgen Spitznagel (beide HS München)
Prof. Dr. Michael Krupp (HS Augsburg)

Ort

DiZ Ingolstadt
Goldknopfgasse 7
85049 Ingolstadt

Teilnahmegebühr

kostenfrei

Buchung

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.