Termine und Buchung

Die Anmeldung erfolgt jeweils auf der Seite mit der Seminarbeschreibung. Dorthin kommen Sie durch Anklicken des Seminartitels in der untenstehenden Liste. Unter der Beschreibung finden Sie jeweils einen Button "Anmelden" bzw. bei ausgebuchten Seminaren "Warteliste".

Auch wenn es paradox klingt: Melden Sie sich bitte auch an, wenn eine Veranstaltung bereits als „ausgebucht“ erscheint, damit wir über die Anzahl der Wartelistenplätze den echten Bedarf einschätzen können. Ausserdem haben Sie dadurch die Chance, eventuell noch nachzurücken.

 

Noch ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Die Kurzfassung:

  • ProfessorInnen der Mitgliedshochschulen melden sich wie bisher einfach an. Zahlen Sie aber bei der Abreise das Hotel, Seminar- und Reisekosten zahlt Ihre Hochschule.

  • Als Lehrbeauftragte melden Sie sich an, laden Sie dabei mittels Link das Formblatt herunter und lassen Sie Ihren Dekan unterschreiben. Er sagt Ihnen auch, was die Hochschule bezahlt. Oder lesen Sie hier.

Sollten Sie noch keine Benutzerkennung haben, so können Sie sich hier registrieren.

Eine PDF-Version des aktuellen Programms erhalten Sie hier (PDF - 647 KB).

 

  Export in das ical-Format

FDAK Gründungslehre/Entrepreneurship Education

27.05.2019, 10.15 Uhr - 17.30 Uhr

INHALT

Der FDAK Gründungslehre / Entrepreneurship Education konstituierte sich im Sommersemester 2017 und soll Dozierende in der Vermittlung von Unternehmerischem Denken und Handeln zusammenführen, Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch ermöglichen und Impulse für die Lehre geben.

Neben dem Austausch von Erfahrungen und der Verbreitung von vorhandenen und erprobten Lehrkonzepten soll auch die Entwicklung und Erprobung neuer Formate eine Rolle spielen, ebenso wie der Einbezug von Gastbeiträgen internationaler Kolleginnen und Kollegen.

Im Sommersemester 2019 findet ein themenoffener Workshop statt. Dazu können die Mitglieder des FDAK sowie weitere interessierte Personen inhaltliche Vorschläge sowie Vorschläge zu den durchführenden Referentinnen und Referenten an die E-Mail-Adresse sean.sassmannshausen@oth-regensburg.de einreichen und anschließend auswählen. Danach werden die Inhalte des FDAK im Online-Programm des DiZ veröffentlicht und die Mitglieder des FDAK per E-Mail unterrichtet. Das Einbeziehen internationaler Expertinnen und Experten der Entrepreneurship Education als Referenten und Referentinnen ist dabei möglich.

Weitere Wünsche und konkrete Anregungen können gerne an den Organisator gerichtet werden (sean.sassmannshausen@oth-regensburg.de).

OrganisatorIn(nen):
  • Prof. Dr. Sean Patrick Saßmannshausen (OTH Regensburg)
Seminarart:
  • FDAK + AK
Zeitplan:
  • 27.05.2019:    10:15 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
DiZ Ingolstadt   -   Website
Straße:
Goldknopfgasse 7
PLZ:
85049
Stadt:
Ingolstadt
Land:
Germany

Seminargebühr

Kostenlos

      Login