Drucken

Forum der Lehre 2006

10 Jahre DiZ: gute Lehre - Perspektiven entdecken

35 Jahre Didaktik an bayerischen Fachhochschulen - 10 Jahre Didaktikzentrum der bayerischen Fachhochschulen - zum 5. Mal Forum der Lehre: Dem Anlass entsprechend wurde in Rosenheim zunächst gefeiert - dann aber, wie immer, auch intensiv gearbeitet. Zum ersten Mal in der Geschichte des "Forum der Lehre" waren nicht nur Erlebnisräume für die Lehrenden, sondern auch Angebote für die Studierenden dabei. Das Highlight: Sicherlich ist das für jeden ein anderes (die Welt entsteht in jedem Kopf anders), von der Besucherzahl her war das aber eindeutig der Rhetorikworkshop für Studierende mit dem Wissenschaftsminister persönlich.

Eine ausführliche Dokumentation mit einem Videofilm über die Veranstaltung, sämtlichen Texten und allen Bildern vom Forum der Lehre 2006 (DVD und CD) schicken wir Ihnen gerne zu: Dokumentation bestellen...