NEU – Wie wirkt Körpersprache? – Körpersprache bewusst einsetzen

INHALT

Körpersprache begleitet uns ständig und meist sind wir uns ihrer kaum bewusst. Doch unsere Körpersprache beeinflusst wer wir sind und macht einen Großteil dessen aus, wie andere über uns urteilen bzw. wie wir andere einschätzen.

In diesem unterhaltsamen und erkenntnisreichen Intensivseminar lernen wir unsere eigene Körpersprache kennen, sie in Richtung Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit zu optimieren und sie bewusst einzusetzen. Die Ergebnisse sind erstaunlich und sofort messbar. Denn unser Geist hat Einfluss auf unseren Körper. Genauso hat aber auch unser Körper Einfluss auf unseren Geist.

Wir werden mit einem verdeckten Versuch die unmittelbare Wirkung der Körpersprache nachweisen, zahlreiche Beispiele aus Politik und Tierreich analysieren, dadurch ein Bewusstsein für Körpersprache entwickeln um anschließend spielerisch die Wirkung einer veränderten nonverbalen Sprache auf unser Erscheinen und Vortrag zu testen.

 

SIE ALS TEILNEHMENDE

  • erhalten konkretes Feedback über ihre Wirkung in Auftritt und Vortrag.
  • entwickeln ein Bewusstsein für die direkten Auswirkungen von Körpersprache.
  • testen und beobachten die Auswirkungen verschiedener Körperhaltungen auf erfolgreiches Auftreten.
  • lernen Körpersprache bewusst zu Stärkung ihres Auftrittes und Vortrages einzusetzen.
  • lernen, wie sie auch die eher unvorteilhaften Gewohnheiten ihres Auftretens in Pluspunkte verwandeln können.

Termin

Do. 05.12.2019:    10:15 - 16:30 Uhr

Leitung

Arnd Schimkat (Schauspieler und Komiker, München)

Ort

DiZ Ingolstadt
Goldknopfgasse 7
85049 Ingolstadt

Zertifikat Hochschullehre

Arbeitseinheiten:
Präsentation und Kommunikation: 7 AE

Teilnahmegebühr

Intern: 150,00 € (Teilnehmende aus den Mitglieds-/Partnerhochschulen)

Extern: 390,00 € (Teilnehmende, die nicht einer Mitglieds-/Partnerhochschule angehören)

Buchung

Teilnehmendenzahl: 15