+++ DiZ-Info 117 +++ 02. Februar 2018 +++

 

Nr. 117 • 02.Februar 2018

DiZ Info 1
DiZ Info 2
DiZ Info 3
 
 
 
     
Logo DiZ 90

Grüß Gott liebe Leserinnen und Leser,

nach dem Erscheinen unseres Sommersemester-Programms haben uns einige Fragen erreicht, wo/wie/wann denn die zweite Dekanekonferenz stattfinde: Die Antwort lautet, dass wir sie leider in das Wintersemester 2018/19 verlegen mussten. Natürlich werden wir rechtzeitig den neuen Termin bekanntgeben.

Ansonsten haben wir heute zwei richtig schöne Nachrichten. Freuen Sie sich mit uns über das 400ste Zertifikat Hochschullehre Bayern am DiZ, und über eine Fellowship des Stifterverbandes für die Kollegin Claudia Kocian an der Hochschule Neu-Ulm!

Beste Grüße

Franz Waldherr

 

400 Zertifikate Hochschullehre Bayern am DiZ

Wir freuen uns sehr darüber, dass Staatssekretär Sibler am 22. Januar 2018 das 400ste "Zertifikat Hochschullehre Bayern" an Felicitas Loepp, junge Wissenschaftlerin und Lehrbeauftragte an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) München, verliehen hat. Mehr...

 

Fellowship des Stifterverbandes: Wir gratulieren!

Eine der am härtesten umkämpften, weil mit hoher Reputation verbundenen Ausschreibungen in Deutschland sind die Fellowships des Stifterverbandes: Mehr als 140 Einreichungen stehen neun ausgewählte Projekte gegenüber. Wir freuen uns sehr mit Prof. Dr. Claudia Kocian, Hochschule Neu-Ulm, dass eines von vier Senior-Fellowships des Stifterverbandes an sie geht! Mehr...

 

Die nächste DiZ-Info ...

... erscheint voraussichtlich im März 2018.

 

___________________________

verantwortlich:
Prof. Dr. Franz Waldherr
- Direktor -
DiZ - Zentrum für Hochschuldidaktik Ingolstadt
http://www.diz-bayern.de
waldherr@diz-bayern.de