Team

Image

Prof. Dr. Franz Waldherr

Direktor des DiZ
Zuständig für die strategische Weiterentwicklung und Vertretung gegenüber dem Ministerium, Hochschule Bayern e.V. und internen Gremien.

icon_email
Image

Claudia Walter, Dipl. Päd. (Univ.), Dipl. Soz. Päd. (FH)

Stellvertreterin des Direktors
Verantwortlich für die inhaltliche Ausrichtung und Gestaltung von Programm, Tagungen und Zertifikaten am DiZ.

icon_email
Image

Gabi Eberherr

Sekretariat
Schwerpunktmäßig zuständig für die Verwaltung der Programmveranstaltungen, Überprüfung der Kostenübernahmebestätigungen, Koordination rund ums Zertifikat Hochschullehre Bayern und Änderungen zur Benutzerdatenbank.

icon_email

Image

Martina Dittrich

Sekretariat
Schwerpunktmäßig zuständig für die Verwaltung der Pflichtveranstaltungen für Neuberufene, Abwicklung des Sprachtrainings in Cambridge, Buchung der Hotelkontingente und Erstellung der Dozentenverträge und Organisationsvereinbarungen.

icon_email

Image

Claudia Russell

Sekretariat
Schwerpunktmäßig zuständig für die Vorbereitung der Veranstaltungsunterlagen für interne sowie externe Veranstaltungen, Vervielfältigung der Teilnehmer-Unterlagen für die Dozierenden und Auswertung der Veranstaltungen.

icon_email

Image

Klaudia Herbst

Haushalt und Statistik
Ansprechpartnerin für die Kontingentverwalterinnen und –verwalter der Mitgliedshochschulen des DiZ, zuständig für Rechnungen und Zahlungsaufforderungen und für die Erstellung von Nutzerstatistiken.

icon_email
Image

Viktorija Orsic Muthig, Dipl. Inf. (Univ.)

Referentin für die Lehre in MINT-Fächern am DiZ
Ansprechpartnerin, Informationen und Beratungsangebote für entsprechende Anfragen.

icon_email
Image

Markus Wolf, Dipl.-Soz. (Univ.)

Referent für Blended Learning und didaktische Beratung im Bereich E-Learning, Administration und Support bezüglich Moodle, Koordination der EDV-Technik.

icon_email