Team

Image

Prof. Dr. Peter Riegler

Geschäftsführung und wissenschaftliche Gesamtleitung
BayZiel – Bayerisches Zentrum für Innovative Lehre

Zuständig für die strategische Weiterentwicklung und Vertretung gegenüber dem Ministerium, Hochschule Bayern e.V. und internen Gremien.

icon_email

Image

Prof. Dr.-Ing. Thomas Blotevogel

Wissenschaftliche Bereichsleitung: Didaktik und Professionalisierung 
BayZiel – Bayerisches Zentrum für Innovative Lehre

Unter anderem zuständig für die DiNa (Didaktiknachrichten), Befreiung Neuberufene (Pflichtveranstaltungen) sowie Unterstützung bei der Studiengangsentwicklung.

icon_email

Image

Claudia Walter,
Dipl. Päd. (Univ.),
Dipl. Soz. Päd. (FH)

Operative Bereichsleitung: Didaktik und Professionalisierung
BayZiel – Bayerisches Zentrum für Innovative Lehre

Verantwortlich für die inhaltliche Ausrichtung und Gestaltung von Programm, Tagungen und Zertifikaten am Zentrum für Hochschuldidaktik.

icon_email

Image

Esra Grittner

Teamassistenz und Seminarmanagement

Schwerpunktmäßig zuständig für die Verwaltung, Organisation und Abwicklung der Programmveranstaltungen am Standort München.

icon_email

Image

Beate Rösch

Teamassistenz und Seminarmanagement

Schwerpunktmäßig zuständig für die Verwaltung und Abwicklung externer und interner Programmveranstaltungen am Standort Ingolstadt sowie aller Pflichtveranstaltungen für Neuberufene.

icon_email

Image

Klaudia Herbst

Haushalt und Statistik

Ansprechpartnerin für die Kontingentverwalter*innen der Mitgliedshochschulen, zuständig für Rechnungen und Zahlungsaufforderungen und für die Erstellung von Nutzerstatistiken.

icon_email

Image

Claudia Dingeldey, M.A.

Wissenschaftl. Mitarbeiterin

Mitarbeit bei der Planung von Programm, DiNa und Tagungen.

icon_email

Martina Venus

Martina Göhring, M.Sc.

Wissenschaftl. Mitarbeiterin

Schwerpunktmäßig zuständig für das Projekt QUADIS und die Entwicklung neuer Lernformate.

icon_email

Image

Katrin Hößl, M.Sc.

Wissenschaftl. Mitarbeiterin

Konzeption und Durchführung des Promovierenden-Programms sowie Projektkoordination im Projekt "Etablierung eines Wikipedia-Portals 'Hochschullehre'".

icon_email

Martina Venus

Katharina Lehmann, B.Sc.

Projektkoordination
im Projekt DiCaLoG

Verantwortlich für das Erstellen notwendiger Prozesse für einen nachhaltigen Ablauf von DiCaLoG und DiCaLoG Online sowie Schnittstelle und Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Projekt.

icon_email

Image

Markus Wolf,
Dipl.-Soz. (Univ.)

Wissenschaftl. Mitarbeiter

Didaktische Beratung im Bereich E-Learning, Administration und Support bezüglich Moodle, Koordination der EDV-Technik.

icon_email

Image

Martina Lämmle

In Elternzeit

Seminarmanagement

Schwerpunktmäßig zuständig für die Verwaltung und Abwicklung der internen Programmveranstaltungen.

Image

Prof. Dr. Franz Waldherr

Im Ruhestand (eh. Direktor des DiZ)